Hauptmenü
Home
News-Archiv
Forum
News-Portal
Suche
Impressum
Das Spiel
Komplettlösung
Zahlen und Fakten
FAQ
Rassen
Monster
GGP Interview (GC 06)
GGP Preview (GC 06)
GGP Preview (3.11.06)
Medien
Screenshots
Concept Art
Wallpaper
Render
Previews
Videos
Demo
Patches und Tools
PSP Screenshots
 
Übersetzung des IGN Bog vom 05.01.07
Geschrieben von CKomet   
Freitag, 5. Januar 2007

1. Wenn ihr zwei Spiele nennen solltet, die Silverfall ähnlich sind, welche wären das ?

Streng genommen ähnelt Silverfall Diablo oder Sacred, aber wir haben weitere Rollenspielelemente hinzugefügt, wie man sie von Top-RPG´s wie Baldurs Gate oder Knights of the Old Republic kennt. Meines Wissens wurde dieser Mix verschiedener Spielelemente noch in keinem anderen Game präsentiert.

2. Welche neuen, innovativen Elemente gibt es in Silverfall ? Was für individuelle Eigenschaften habt ihr im Unterschied zu anderen Spielen dieser Art entwickelt, die Spielern auffallen und Spaß machen werden ? Wenn ihr nur bereits existierende Spielmechaniken nutzt, gibt es zumindest einzigartige, innovative Wege, wie ihr die bereits bestehenden Spielelemente neu kombiniert, um etwas zu erschaffen, was sich aus der Masse der Action-RPG´s hervorhebt ?

Es ist die Mischung unterschiedlicher Spielelemente, bei der Silverfall glänzt: Wir verwenden einzelne Elemente klassischer Hack´n Slay Games - schnelle Kampfszenen, Sammeln von Gegenständen, etc. - und mixen sie mit einer ausgedehnten Geschichte, einer freien Erkundung der Welt und einer ausgefeilten Charakterentwicklung. Die Entscheidungen der Spieler haben deutliche Auswirkungen auf die Umgebung. Zusätzlich versuchten wir diese neuen Elemente auch sinnvoll im Action-Rollenspiel einzusetzen; es wäre zum Beispiel aus unserer Sicht nicht sehr sinvoll, das Spieler solche Entscheidungen treffen können, wenn sie dann nicht auch Auswirkungen in Form von neuen Fertigkeiten oder besonderen Gegenständen haben.

Ausserdem versuchten wir eine Welt zu erschaffen, die auch wenn sie Anleihen bei klassischen Fantasyszenarien nimmt, dennoch einzigartig und originell ist.

4. Habt ihr irgendwelche alten oder neuen RPGs gespielt um Anregungen für die Entwicklungen von Silverfall zu bekommen? Welche anderen Spiele, ob RPG oder nicht, hatten Einfluß auf die Entwicklung von Silverfall?

Wir haben alle RPGs gespielt, aber nicht weil wir Silverfall machten, sondern weil wir das Genre mögen. Wir spielten natürlich Diablo, Sacred und vor allem Titan Quest, aber auch einige andere RPGs, wie Eye of the Beholder, Dungeon Master, Baldur's Gate, alle Elder Scrolls Titel und Arcanum, um einige zu nennen.
Irgendwie haben alle diese Spielerfahrungen Einfluß auf die Entwicklung von Silverfall gehabt. Aber überwiegend haben uns Pen-and-Paper Rollenspiele, sowie Comics und Cartoons inspiriert.

5. Das Spiel bietet einen Multiplayer-Modus, richtig? Wenn ja, wir dieser dem von Diablo (Kapitel) ähneln oder mehr wie der von Sacred aussehen, bei dem man keine wirkliche Geschichte hat, weil die Quests nach dem Ausloggen zurückgesetzt wurden. [In Verbindung mit der Frage eines anderen Spielers] Wie sind die Online Angebote, denn ich kann kaum Informationen darüber finden. Ich habe bisher nur gelesen, man könne im Co-op -Modus spielen, aber man muss das gesamte Spiel durchspielen. Wenn das wirklich so ist, dann ist das wirklich eine Entäuschung, denn es tut weh immer wieder neu anzufangen.

Bei Silverfall funktioniert der Multiplayer-Modus auf zwei Arten. Zuerst hat man den "Free Mode" (Freier Modus) in dem die Spieler alle Missionen in Co-op oder PvP spielen können. In diesem Modus ist die Haupthandlung gesperrt um das Gameplay möglichst frei zu halten.

Der andere Modus ist der "Campaign mode" (Kampangnen Modus,) in dem die Spieler die gesamte Haupthandlung inklusive allen Nebenquests erledigen können. Die Spieler müssen eine Gruppe machen und dann zusammen das ganze Spiel spielen.

Der Online-Modus ist sehr einfach zu bedienen: Wähle einen Namen und ein Passwort, betrete ein Fenster in dem alle Spiele aufgelistet sind, die momentan gespielt werden und trete einem bei.

 

 

wird fortgesetzt.........

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. August 2008 )
 
Weiter >
 
Zufallsbild
Werbung
Umfragen
Wartet ihr Auf das Add-on Wächter der Elemente?
 
Statistiken
Mitglieder: 8
News: 105
Weblinks: 6
Besucher: 810969
Wer ist Online
Syndikation
 
© 2018 Silverfall-Game.de - Silverfall Fanseite
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.